Do 05.01.2017 - 20:00 Uhr

Norwegen - Im Licht der Mitternachtssonne

Seit zwei Jahrzehnten besucht Kai-Uwe Küchler, Berufsfotograf, Buchautor und Skandinavien-Kenner, das fantastische Land im Norden Europas.
Von seinen Reisen durch Norwegen hat er beeindruckende Bilder und Geschichten mitgebracht. In seinem neuen Vortrag zeigt er die wunderbare Fjordwelt Norwegens, imposante Berglandschaften im Hinterland, aber auch die karge Schönheit des hohen Nordens. In seinen Fotos fängt er die grandiose Natur Norwegens zu allen Jahreszeiten ein. Er beobachtet Elche, Wölfe und Moschusochsen.
Die Geschichte und Kultur Norwegens wird an den Stabkirchen, und in den Metropolen Oslo und Bergen lebendig.
Kai-Uwe Küchler erlebt Fischer bei ihrer Arbeit im Eismeer, die Samen in Nordnorwegen und die Schamanin Thorun.
Im Mittelpunkt steht aber immer wieder die einzigartige Natur Norwegens. Die Inselwelt der Lofoten und Vesterålen sowie den Jostedalsbreen – den größten Binnengletscher Europas - erkundet er zu Fuß und aus der Luft. Mit einem Hurtigrutenschiff geht es entlang der abwechslungsreichen Küste Mittelnorwegens. Am Polarkreis erkundet er die eisige Welt des Svartisen-Gletschers, und schließlich geht die Reise weiter auf die überraschend schöne Insel Senja. Nach einem Ausflug zur russischen Grenze führt die Reise endlich zum Nordkap. Überwältigend ist das Licht der Mitternachtssonne über dem Nordkapfelsen.
Die spektakulären Landschaften und die wechselnden Lichtstimmungen Norwegens begeistern Besucher aus aller Welt. Erleben Sie mit Kai-Uwe Küchler eine faszinierende Reise in dieses einzigartige Land im Norden Europas.

www.art-adventure.de

Eintritt im Vorverkauf: 11,00 Euro, Schüler/Student: 9,00 Euro

Abendkasse: 13 Euro, Schüler/Student: 11 Euro