Neben meiner Arbeit als Vortragsreferent in vielen bekannten Vortragsreihen werden meine fotografischen Arbeiten von renommierten Bildagenturen weltweit angeboten und verkauft.
Die Aufnahmen werden in Buch-, Kalender- und Zeitschriftenverlagen verwendet.
Gern nehme ich auch Auftragsarbeiten entgegen.
Als Fotograf, Reisender und Abenteurer bin ich gern in extremen Naturlandschaften unserer Erde, im Hochgebirge, in der Wüste oder im Regenwald unterwegs. Neben dem Fotografieren von atemberaubenden Landschaften gilt meine besondere Liebe und Leidenschaft der Begegnung mit den Menschen und der Dokumentation ihrer alten Kulturen und Traditionen. Um heute noch eine ursprüngliche Lebensweise der Menschen unter extremen Lebensbedingungen zu erleben und zu fotografieren bin ich in abgelegenen, wenig erschlossenen Regionen unterwegs.
Für meine Aufnahmen verwende ich sehr viel Zeit. So komme ich gern immer wieder an gleiche Orte zurück.

Einige mitgebrachte Fotos vom letzen Mal lösen immer große Freude aus. Ich bleibe gern mehrer Tage in einem Dorf, bei einer Familie, um das Leben zu beobachten und um mit den Menschen vertraut zu werden.
Anfängliche Reserviertheit schlägt oft schnell in Freundschaft und Vertrauen um. Die Menschen verlieren ihre Scheu vor der Kamera und ich kann mitten im Alltagsleben der Familie meine Aufnahmen machen. So ist es mir möglich, authentisches Bildmaterial mit nach Hause zu bringen.

Meine Aufnahmen entstehen mit Nikon Kameras (digital und früher analog) mit Festbrennweiten von 20 mm – 400 mm).
Frühere Aufnahmen mit analogen Kameras sind auf extrem feinkörnigem Fuji-Velvia 50 fotografiert.

Fotografische Abzüge können Sie in verschiedener Größe und bestechender Qualität auf Fotopapier oder auch kunstvoll auf Leinwand bestellen.

Auf Anfrage teile ich Ihnen gern weitere Informationen und Preise mit.